Die Finals: Timo Eder gewinnt Gold am Boden und Silber am Pauschenpferd

Beim ersten Teil der Gerätefinals im Rahmen der Finals in Dresden zeigten die besten Turnerinnen und Turner des Landes ihr Können. Mit viel Spannung und hochklassigen Übungen boten die Entscheidungen an den einzelnen Geräten ein packendes Finale. Besonders aus schwäbischer Sicht gab es Grund zur Freude: Timo Eder überzeugte am Boden und Pauschenpferd und sicherte sich die Gold- und Silbermedaille.

Die Entscheidung am Boden:

Die Finals in Dresden bleiben ein erfolgreiches Pflaster für die Athleten des Schwäbischen Turnerbunds. Gleich beim ersten Gerät der Gerätefinals setzte Timo Eder ein Ausrufezeichen: Mit einer technisch sauberen Bodenübung erturnte er sich 13,466 Punkte und holte damit verdient die Goldmedaille.

Auf den weiteren Podestplätzen folgten Dario Sissakis mit 13,000 Punkten und Leonard Prügel mit 12,166 Punkten. Ein gelungener Start in die Finalrunde.

Die Entscheidung am Pauschenpferd:

Auch am Pauschenpferd bewies Eder erneut seine Klasse. Mit 13,466 Punkten erturnte er sich die Silbermedaille. Der Sieg ging an Nils Dunkel mit 13,633 Punkten, Bronze holte sich Alex Kunz mit 11,866 Punkten.

weitere News

Turnen: Berkheim wehrt sich gegen Abstieg - Stuttgart auf Finalkurs

Beim dritten Wettkampftag der 1. Bundesliga Frauen in Ketsch bestätigten die schwäbischen Teams, MTV Stuttgart und TSV Berkheim, ihre bisherigen...

Weiterlesen

DTB Pokal Stuttgart: Ticketverkauf startet

Ab sofort kannst du dir deine Tickets für den DTB Pokal Stuttgart vom 19.-22. März 2026 in der Porsche-Arena sichern. Erlebe Weltklasse Turnen live!

Weiterlesen

EnBW neuer Hauptsponsor der KiSS im STB

Die Energie Baden-Württemberg AG (EnBW) und der Schwäbische Turnerbund (STB) haben ihre erfolgreiche Partnerschaft weiterentwickelt: Das...

Weiterlesen