Zurück an den Geräten für den TSV Berkheim: Anni Bantel

Turnen: Berkheim wehrt sich gegen Abstieg - Stuttgart auf Finalkurs

Beim dritten Wettkampftag der 1. Bundesliga Frauen in Ketsch bestätigten die schwäbischen Teams, MTV Stuttgart und TSV Berkheim, ihre bisherigen Platzierungen.

Der MTV Stuttgart belegte mit 190,65 Punkten den zweiten Platz hinter dem TSV Tittmoning-Chemnitz (194,35) und festigte damit seine Position in der Gesamtwertung. Ein Platz im großen Finale ist dem Rekordmeister fast nicht mehr zu nehmen. Besonders stark präsentierte sich das Team am Sprung (50,100 Punkte ) und Boden (49,450).

Der TSV Berkheim erreichte mit 177,20 Punkten den siebten Platz. Nach den verletzungsbedingten Ausfällen der vergangenen Wettkämpfe, war das Team zwar noch nicht wieder voll in voller Besetzung, zeigte aber eine solide Leistung, insbesondere am Sprung und Boden. Im Kampf um den Klassenerhalt bleibt Berkheim damit weiterhin im Rennen. In der Tabelle liegen sie damit punktgleich mit Hannover auf Platz sieben und zwei Punkten Vorsprung vor Aufsteiger Dresden.

Letzter Wettkampf in Esslingen

Das Saisonfinale findet am 15. November in Esslingen statt – ausgerichtet vom TSV Berkheim. Dort entscheidet sich, wer sich für das Finale qualifiziert und welche Teams den Ligaverbleib sichern können.

weitere News

DTB Pokal Stuttgart: Ticketverkauf startet

Ab sofort kannst du dir deine Tickets für den DTB Pokal Stuttgart vom 19.-22. März 2026 in der Porsche-Arena sichern. Erlebe Weltklasse Turnen live!

Weiterlesen

EnBW neuer Hauptsponsor der KiSS im STB

Die Energie Baden-Württemberg AG (EnBW) und der Schwäbische Turnerbund (STB) haben ihre erfolgreiche Partnerschaft weiterentwickelt: Das...

Weiterlesen

Turnen: Straubenhardt feiert klaren Heimsieg gegen Vinnhorst

Die KTV Straubenhardt hat am Samstagabend ihre Erfolgsserie in der 1. Bundesliga der Männer eindrucksvoll fortgesetzt. Vor heimischem Publikum in der...

Weiterlesen